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WERBEANBRINGUNGEN
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Kataloganforderung
FÜR EIN PERFEKTES PRODUKT -
WERBEANBRINGUNG AM RECHTEN FLECK

  
Siebdruck

Beim Siebdruck wird die Farbe mit einem Rakel durch ein schablonisiertes Sieb aus feinmaschigem Gewebe auf den Artikel gepresst. Pro Druckfarbe wird ein Bieb benötigt. Der Siebdruck eignet sich vor allem bei größeren und flachen Werbeflächen.


  
Tampondruck

Der Tampondruck ist ein sogenanntes indirektes Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe über ein Silikon-Stempel (Tampon) auf den Artikel übertragen wird. Dafür nimmt der Tampon die Farbe von einem Klischee (Metallplatte) auf, in der das Motiv oder Logo vertieft ist und drückt es auf den Artikel aus. Der Tampondruck eignet sich hervorragend bei kleinen und schwierigen Werbeflächen.


  
Digitaldruck

Der Digitaldruck überträgt ein Bild direkt von einem Computer in eine Druckmaschine. Besonders geeignet für dieses Druckverfahren sind Foto- und vielfarbige Motive. Es werden keine Siebe, Klischees oder sonstiges benötigt.


  
Transferdruck

Der Transferdruck, auch Sublimationsdruck genannt, ist ein sogenanntes indirektes Druckverfahren, bei dem das Druckmotiv mit speziellen Farbstoffen zunächst auf ein Trägermaterial (Transferpapier oder -folie) aufgebracht wird. Dieses wiederum wird mit einer Thermotransferpresse im Umdruckverfahren durch starkes Erhitzen auf den Artikel gepresst. Durch das Erhitzen wird die Farbe direkt in das Material eingedampft (sublimiert).


  
Lasergravur

Bei der Lasergravur wird das zu beschriftende Material mit einem Laserstrahl behandelt. Dabei hängt der Energieeinsatz vom Material ab. Das Motiv wird mit spezieller Software für die Lasermaschine erstellt. Eine Lasergravur ist wasser- und wischfest und sehr dauerhaft.


  
Stickung

Beim Sticken wird das Trägermaterial mittels Durchziehen oder Aufnähen von Fäden veredelt. Sticke wirken sehr hochwertig. Der Preis für die Stickung setzt sich aus der Motivgröße und Anzahl der Stiche zusammen und ist speziell für Textilien geeignet.


  
Prägung

Die (Blind-)Prägung ist eine dezente, jedoch hochwertige Art der Werbeanbringung. Zunächst wird ein Prägestempel mit dem Motiv erstellt. Die Kosten für den Prägestempel richten sich dabei nach der Größe des Motivs. Dann wird der Prägestempel erhitzt und mittels Druck auf den Artikel gepresst. Bei einer Folienprägung wird zusätzlich eine Heißfolie zwischen Artikel und Prägestempel gebracht und so die Folie aufgesiegelt. Besonders gut für Prägungen sind Materialien wie Leder und stärkeses Papier geeignet.


  
Doming

Doming ist ein Verfahren zur Herstellung einer gewölbten, dekorativen dreidimensionalen Oberflächenbeschichtung. Zunächst wird eine selbstklebende Folie mittels Digitalprint bedruckt. So lassen sich auch fotorealistische Motive umsetzen. Anschließend wird die bedruckte Folie mit einem Kunstharz überzogen. Der Doming kann nun mittels der selbstklebenden Unterseite auf den Artikel aufgeklebt werden.


 
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